Impressum

Live-Musik vom Feinsten

Wir l(i)eben unsere Musik, daher wird sie ausschließlich live gespielt!

Die Musik der Tornados

Die Musiker der Tornadosformation der 80-er Jahre spielen „ihre“ Musik. Der Schwerpunkt liegt auf der Reproduktion der Musik der damaligen Musikergrößen wie Pink Floyd, Deep Purple, Carlos Santana, Jethro Tull, Uriah Heep, Moody Blues, Brian Ferry, Gerry Rafferty, Manfred Mann, Beatles uam. Die Songs dieser Musikergrößen werden auch von der aktuellen Jugendlichengeneration mit Begeisterung aufgenommen.

Diese Songs authentisch und technisch perfekt wiederzugeben ist eine Herausforderung, die sowohl technisch-instrumentales Können als auch die konsequente Umsetzung möglichst originalgetreuer Arrangements und Klangvorstellungen verlangt.

Neben der Reproduktion der Musik der 80-er Jahre sind aber auch immer wieder eigene Kompositionen kreiert worden. Bei einem Fernsehauftritt bei der „Großen Chance“ wurde eine solche im Fernsehen präsentiert.